Follower

Freitag, 13. August 2010

Anleitung für Teelicht-Geschenkbox

Hallo liebe Leser!
Wie versprochen zeige ich euch heute, wie ich die Teelicht-Geschenkbox mit dem Scor-Pal in inch gemacht habe.
Diese Anleitung ist für ein Teelicht in der Größe von 6 cm.
Benötigt wird ein ziemlich festes Papier (da ich keine Graupappe verwende) in der Größe 29,3 x 15,3 cm = "11,5 x 6" inch...
Ich lege die länger Seite ("11,5") oben quer an.....
...ziehe bei "3 - 4 - 7 - 8 - 11" die Faltlinien.....

...jetzt das Papier um 90 Grad drehen, so daß die schmalere Seite ("6") oben quer anliegt....
...und bei "0,5 - 1,5 - 4,5 - 5,5" die Faltlinien ziehen

...nun wieder das Papier wie bei Schritt 1, d.h. um 90 Grad zurücklegen....
...jetzt das gestrichelte Papier abschneiden (leider ist es etwas unscharf geworden)...


...damit es so aussieht....

...die dunkel nachgezogenen Linien ein Stück, wie gezeigt einschneiden (das sind die viereckigen Klebelaschen)
...das Loch für das Teelicht habe ich mit der runden Spellbinder-Schablone geschnitten (ich habe die Größe von 4 cm genommen, da das Teelicht dann noch von dem Kästchen gehalten wird und nicht herausfallen kann)...

...zusätzlich habe ich noch die Klebestellen und Einstecklasche angeschrägt (siehe Schräglinien auf dem Bild)...
An dieser Stelle habe ich erstmal die Box dekoriert und das Teelicht bestempelt, bevor ich alles zusammengesetzt habe.

...jetzt können die Viereckigen Laschen mit Klebeband oder Leim bestrichen werden und als Kästchen zusammengeklebt werden...
... das Teelicht einsetzen (ich habe es noch angeklebt, damit es nicht verrutscht) und den Deckel darüberklappen und mit der Lasche einstecken....
So fertig ist die Teelicht-Geschenkbox.

Ich hoffe, ich habe es recht anschaulich dargestellt, ansonsten mailt mich einfach an. Viel Spaß beim nachbasteln.

Viele Grüße
Susanne, der Bastelfalter

Kommentare:

  1. Hallöchen Susanne,
    vielen lieben Dank für die tolle Anleitung.
    Das steht schon lange auf meiner Todo Liste.
    Ist schon gespeichert.
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    LG Michi

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tolle Anleitung! Habe sie mir gleich gespeichert.

    Liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  3. uiii super erklärt. Danke für die Anleitung.

    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne,

    vielen Dank für die Anleitung. Werde es bei Gelegenheit ausprobieren.

    Viele Grüße
    Marliese

    http://basteloma.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Ganz, ganz lieben Dank liebe Susanne, das ist total lieb von dir..............Und deine Teelichtbox mit dem Motive von Betty sieht traumhaftschöne aus.........ich bin wieder total angetan........

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag, sei lieb gegrüßt von Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen liebe Susanne,

    vielen Dank für Deine Anleitung !!!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Abend und liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Anleitung.

    Danke ,daß du dir die Arbeit gemacht hast.
    Werde auch versuchen so eine schöne Schachtel zu machen.
    Bin begeistert.

    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  8. Habe ich schon bewundert Falterchen und die Anleitung klaue ich mir natürlich. Danke Dir dafür.
    glg
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Wow, vielen Dank für die tolle Anleitung!!! Da hast Dir ja viel Arbeit für uns gemacht.
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Susanne

    vielen lieben Dank für die super tolle Anleitung.
    Deine Box ist der Hammer, wunderschön.

    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,
    deine Teelichtboxen sind genial und jetzt gleich mit WS ...SUPER... Vielen Dank

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne,
    Deine Teelicht-Box ist super-süss gestaltet. Vielen Dank für die tolle Anleitung dazu.
    Meine To-Do-Liste wird immer länger ;-)
    Wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Swantje

    AntwortenLöschen
  13. thank you very much for the tutorial
    your works are beautiful all of them
    and I got your fan ..
    thanks

    http://mayracrafts.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Dankeschön für dein Feedback.
Viele Grüße
Susanne, der Bastelfalter