Follower

Sonntag, 4. März 2012

Anleitung Vogelhäuschen

Hallo liebe Leser,
nach so vielen tollen Kommentaren von Euch, möchte ich die Anleitung zu dem Vogelhäuschen einstellen, mit der Bitte, einen Link meiner Seite mit eurem gebastelten Werk zu versehen.

Hier kommt der Workshop:

...

...nun das Papier um 90° drehen,
aber darauf achten das der kleine Rand oben anliegt...

...ich habe das Papier nochmal weitergedreht,
um noch zwei Klebesteifen im unteren Bereich zu falzen...


...jetzt kann erstmal ausgeschnitten werden...

...nun die Dreiecke einzeichnen...

...ich habe das Loch mit "1" inch gestanzt...


...jetzt kommt das Designpapier,
bitte nicht vertauschen, ich habe hier teilweise in inch und cm geschnitten, weil es so für mich einfacher war...

...die Dreiecke einzeichnen,
das Loch habe ich mit einem größeren Stanzer ("1,5" inch) gewellt gewählt...
(man kann aber auch hinterher die Kucklochumrandung aufbringen)

...alles aufkleben...

...erst das Haus kleben und zusammenfalten, dann hat man das richtige Maß für den Boden...


...jetzt den Boden einkleben...



...nun der Hinweis zum Dach...

...das Dach anbringen...

...nun das Dach oben zusammendrücken und lochen
es steht etwas über damit ein Band durchgezogen werden kann und es zusammengehalten wird, weil hier die Öffnung zum befüllen bleibt...


...dann wird es noch verziert...

...

Stempel: Dauphin Design Stempel
Stanzen: Blumen, Kreisstanzer, Ovalstanzer, ACEC CreataShape


Für die Challenge:
Die Kreativen Stempelfreunde Challenge #45 mit dem Thema Inspiriert vom Lieblingslied
hier = von Nicole "Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund"....


Für die Challenge:
Stempelträume Challenge #123 mit dem Thema Ostern


Fertig ist euer Vogelhäuschen.

Ich hoffe, Ihr kommt mit der Anleitung klar, Bilder sagen oft mehr als tausend Worte...bei Fragen bitte melden.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachbasteln
liebe Grüße
Bastelfalter