Follower

Donnerstag, 10. Dezember 2015

Torten

Hallo liebe Leser,
nun ist es soweit....das Tortenfieber hat mich gepackt.
Motivtorten..- Fondanttorten--..ich liebe sie.
 
Langsam...sehr langsam habe ich mich herangetastet....
meine erste Torte mit einer Fondantdecke....
zum Geburtstag meiner Tochter
 
 
 Da die Böden mir bei der ersten Torte nicht weich genug waren,
habe ich für die Familie ein anderes Rezept ausprobiert...
mit Biscuitböden....
Der Boden ist zweimal durchgeschnitten
somit ergeben sich 3 Böden bei
einer Form von 20 cm


 
 
 Geschichtet in: Boden - Buttercreme - Kirschmarmelade
 
...die oberste Schicht ist die Ganache...
hier würde man jetzt noch die Fondantdecke ummanteln....
aber für die Familie reicht es auch so....
...und er schmeckt sogar....*grins
 
 
 
Die nächste Kreation war auch für einen Geburtstag bestimmt....
eine 20er Form und oben auf eine 12er Form
mit Fondant ummantelt...
verziert mit Blüten aus Blütenpaste...


 
Mehr zu meinen Torten beim nächsten Post.
Viele Grüße
Susanne, der Bastelfalter