Follower

Freitag, 13. August 2010

Anleitung für Teelicht-Geschenkbox

Hallo liebe Leser!
Wie versprochen zeige ich euch heute, wie ich die Teelicht-Geschenkbox mit dem Scor-Pal in inch gemacht habe.
Diese Anleitung ist für ein Teelicht in der Größe von 6 cm.
Benötigt wird ein ziemlich festes Papier (da ich keine Graupappe verwende) in der Größe 29,3 x 15,3 cm = "11,5 x 6" inch...
Ich lege die länger Seite ("11,5") oben quer an.....
...ziehe bei "3 - 4 - 7 - 8 - 11" die Faltlinien.....

...jetzt das Papier um 90 Grad drehen, so daß die schmalere Seite ("6") oben quer anliegt....
...und bei "0,5 - 1,5 - 4,5 - 5,5" die Faltlinien ziehen

...nun wieder das Papier wie bei Schritt 1, d.h. um 90 Grad zurücklegen....
...jetzt das gestrichelte Papier abschneiden (leider ist es etwas unscharf geworden)...


...damit es so aussieht....

...die dunkel nachgezogenen Linien ein Stück, wie gezeigt einschneiden (das sind die viereckigen Klebelaschen)
...das Loch für das Teelicht habe ich mit der runden Spellbinder-Schablone geschnitten (ich habe die Größe von 4 cm genommen, da das Teelicht dann noch von dem Kästchen gehalten wird und nicht herausfallen kann)...

...zusätzlich habe ich noch die Klebestellen und Einstecklasche angeschrägt (siehe Schräglinien auf dem Bild)...
An dieser Stelle habe ich erstmal die Box dekoriert und das Teelicht bestempelt, bevor ich alles zusammengesetzt habe.

...jetzt können die Viereckigen Laschen mit Klebeband oder Leim bestrichen werden und als Kästchen zusammengeklebt werden...
... das Teelicht einsetzen (ich habe es noch angeklebt, damit es nicht verrutscht) und den Deckel darüberklappen und mit der Lasche einstecken....
So fertig ist die Teelicht-Geschenkbox.

Ich hoffe, ich habe es recht anschaulich dargestellt, ansonsten mailt mich einfach an. Viel Spaß beim nachbasteln.

Viele Grüße
Susanne, der Bastelfalter