Follower

Sonntag, 4. März 2012

Anleitung Vogelhäuschen

Hallo liebe Leser,
nach so vielen tollen Kommentaren von Euch, möchte ich die Anleitung zu dem Vogelhäuschen einstellen, mit der Bitte, einen Link meiner Seite mit eurem gebastelten Werk zu versehen.

Hier kommt der Workshop:

...

...nun das Papier um 90° drehen,
aber darauf achten das der kleine Rand oben anliegt...

...ich habe das Papier nochmal weitergedreht,
um noch zwei Klebesteifen im unteren Bereich zu falzen...


...jetzt kann erstmal ausgeschnitten werden...

...nun die Dreiecke einzeichnen...

...ich habe das Loch mit "1" inch gestanzt...


...jetzt kommt das Designpapier,
bitte nicht vertauschen, ich habe hier teilweise in inch und cm geschnitten, weil es so für mich einfacher war...

...die Dreiecke einzeichnen,
das Loch habe ich mit einem größeren Stanzer ("1,5" inch) gewellt gewählt...
(man kann aber auch hinterher die Kucklochumrandung aufbringen)

...alles aufkleben...

...erst das Haus kleben und zusammenfalten, dann hat man das richtige Maß für den Boden...


...jetzt den Boden einkleben...



...nun der Hinweis zum Dach...

...das Dach anbringen...

...nun das Dach oben zusammendrücken und lochen
es steht etwas über damit ein Band durchgezogen werden kann und es zusammengehalten wird, weil hier die Öffnung zum befüllen bleibt...


...dann wird es noch verziert...

...

Stempel: Dauphin Design Stempel
Stanzen: Blumen, Kreisstanzer, Ovalstanzer, ACEC CreataShape


Für die Challenge:
Die Kreativen Stempelfreunde Challenge #45 mit dem Thema Inspiriert vom Lieblingslied
hier = von Nicole "Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund"....


Für die Challenge:
Stempelträume Challenge #123 mit dem Thema Ostern


Fertig ist euer Vogelhäuschen.

Ich hoffe, Ihr kommt mit der Anleitung klar, Bilder sagen oft mehr als tausend Worte...bei Fragen bitte melden.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachbasteln
liebe Grüße
Bastelfalter

Kommentare:

  1. Hallo Susanne, vielen lieben Dank für den tollen WS.....
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Die Anleitung ist super (und vor allem auch superverständlich). Ich freue mich sehr darüber, damit kann ich meine Suche nach einer Geschenkidee für eine Vogelliebhaberin beenden. Vielen Dank :-)

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Anleitung!
    Danke für deine Teilnahme bei StempelTräume!

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den tollen WS.

    Das Vogelhäuschen sieht klasse aus und du hast den Song super interpretiert....!

    Danke für deine Teilnahme bei Kreative Stempelfreunde

    Einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar erklärt, Danke für deine Anleitung.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Woooow Falterchen,

    ich danke Dir ganz herzlich für Deine Mühe und selbstverständlich werde ich Deinen Blog als Link einsetzen.
    Jetzt werde ich mir natürlich eine Cricut Vorlage erstellen !!!

    Lieben Gruß und noch einen gemütlichen Abend wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,
    vielen lieben Dank für die tolle Anleitung - ich stehe zwar mit inch auf dem Kriegsfuß, aber die Bilder sind sehr verständlich und ich werde es auf jedem Fall probieren.
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deine tolle Anleitung! Jetzt müssen wir nur noch mit dem Bauen anfangen!

    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  9. Daaaanke für diese tolle Anleitung, die ist echt spitzenklasse!
    Lg Michi

    AntwortenLöschen
  10. Falterchen, ich möchte mich nochmals für Deine Anleitung herzlich bedanken. Habe es nachgearbeitet und ich finde, dass es gleich gelungen ist !!! Ist morgen auf meinem Blog zu sehen !!!
    Natürlich mit Deiner Verlinkung !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  11. Super Klasse! Vielen Dank!
    Werd ich am WE gleich mal ausprobieren!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Falterchen vielen lieben Dank für den tollen WS deine Häuschen sehen aber auch klasse aus.
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja ein niedliches häusschen*g*

    Danke fürs mitmachen bei Stempelträume

    lg
    Esther

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ein ganz süßes Vogelhäuschen geworden,vielen Dank für die Anleitung und
    vielen Dank für Deine Teilnahme bei Stempelträume.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön-tolle Anleitung und Gestaltung. Viele Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen

Dankeschön für dein Feedback.
Viele Grüße
Susanne, der Bastelfalter